21. Oktober 2024
Finanzierungslösungen für Kontrastmittelinjektoren

Pay Per Use“- Modell für den ulrich CTmotion™ und Max3™ Injektor

Mit dem neuen „Pay Per Use“-Modell für den ulrich CTmotion™ und Max3™ Injektor bieten wir unseren Kunden eine kostentransparente und flexible Lösung für die Beschaffung von Kontrastmittelinjektoren.

Wir ermöglichen damit eine Abrechnung pro Untersuchung, die direkt auf die individuellen Bedürfnisse und den Patientendurchsatz der Einrichtungen zugeschnitten ist!

Pay Per Use Konzept – Warum?

TARDOC Tarifsystem

Der Schweizer Gesundheitsmarkt befindet sich in einer Phase des Umbruchs und steht vor weiteren wirtschaftlichen Veränderungen – das neue TARDOC Tarifsystem soll im Jänner 2026 eingeführt werden und wird weiteren Kostendruck verursachen.

Kostendruck

Bereits jetzt sind viele diagnostischen Institute dem Kostendruck ausgesetzt, unter anderem durch Teuerung bzw. Inflation.

Kostentransparenz

Sehr oft herrscht Intransparenz was die Gesamtkosten – die sog. „total costs of use“ (TCU) – von Kontrastmittelinjektoren betrifft – Kosten für den Kauf, die Verbrauchsmaterialien und das Service sind manchmal komplex und es ist schwer einen Überblick zu bewahren.

Unsicherheit

Manchmal sind wir als Vertriebspartner von Rollenpumpeninjektoren sehr viel Skepsis der Nutzenden ausgesetzt, was das „etwas andere“ technische Konzept der KM-Injektion mittels Rollenpumpeninjektor betrifft.

Entscheidungen wohl überlegt

Bei einem Wechsel auf einen anderen Injektor Hersteller hat man oftmals wenig oder nur kurz die Möglichkeit das Gerät zu testen – was aber, wenn man mit dem Service oder dem Gerät nicht zufrieden ist?

Innovationssicherheit

Der Release von neuer Software oder neuer Hardware nach internationalen Kongressen überrascht viele – was aber wenn man immer am neuesten Stand der Software ist und zusätzlich nach 24 Monaten ohne Druck die Entscheidung für neue Hardware treffen kann?

 

Pay Per Use Konzept – Darum!

  • Wir bieten Ihnen eine auf jede einzelne Untersuchung berechnete Kostenstruktur des Injektors – schon heute können Sie sich auf die TARDOC Veränderungen einstellen.
  • Sie können diese Werte sowohl mit Ihrer aktuellen Kostenstruktur vergleichen als auch für den Zeitraum von 24 Monaten im Voraus planen
  • die Kosten für die Nutzung werden Ihnen monatlich bzw. quartalsweise in Rechnung gestellt bis der Leasingvertrag nach 24 Monaten zu Ende geht
  • Alte Software – Probleme bei HW/SW Updates? Kein Problem – Sie können den Injektor nach 24 Monaten zurückgeben und sich für ein neues Gerät entscheiden – somit sind Sie immer am Puls der Zeit und haben das neueste Gerät zur Verfügung

Die Zeitachse

 

Das Konzept – Die Fakten

Basierend auf Ihrem Patientenmix (Anzahl der KM-Untersuchungen pro Gerät pro Jahr) berechnen wir gemeinsam den Preis pro Untersuchung – den „Pay Per Use“

Die Laufzeit des Leasingvertrags beträgt 24 Monate – die Firma MDL – Medical Devices Lease SA ist unser Finanzierungspartner, der Ihnen monatlich bzw. quartalsweise die Kosten für den Injektor in Rechnung stellt.

Das Paket beinhaltet:

  • Injektor
  • 24 Monate Garantie inkl. Vollwartungsvertrag
    Berechnungen basierend auf 500 Nutzungstagen bzw. 250 Nutzungstagen pro Jahr
  • Starter Kit – Starterpaket für
    Max3™ MR-Injektor:
    ca. 90 Tage bzw. 400 Untersuchungen (basierend auf 1´250 KM-Untersuchungen/Jahr)
    CTmotion™ CT-Injektor:
    ca. 100 Tage bzw. 700 Untersuchungen (basierend auf 1´750 KM-Untersuchungen/Jahr)
  • Installation und Schulung durch unser technisches und klinisches Fachpersonal
  • Transparenter Restwert – am Ende der Laufzeit nach 24 Monaten können Sie den Injektor für einen Restwert kaufen und weiter nutzen
  • oder Rückgabe des Injektors einfach an MDL bzw. an uns und entscheiden sich für ein neues oder anderes Gerät.
  • Nutzen Sie den Injektor weiter, sind mit unserem Service und dem Injektor zufrieden dann kaufen Sie den Injektor nach Ende der 24 Monate. Wir machen Ihnen dazu folgendes Angebot:
    • weiterführender Vertrag für die Versorgung mit Verbrauchsmaterialien
    • weiterführender Vollwartungsvertrag bis max. 8 Jahre ab dem Datum der Installation
  • Finanzierungskonditionen können abweichen – es gilt das offiziell erstellte und gültige Angebot der Menges Medical Schweiz AG

 

Interesse? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Weitere Informationen zu den Finanzierungslösungen finden Sie hier.